Mehr als ein Waffengeschäft: Willkommen bei der AATS-Group in Burgdorf
Wer die AATS-Group in Burgdorf besucht, merkt schnell, dass hier mehr als ein klassisches Waffengeschäft entstanden ist. Auf rund 280 m² Verkaufsfläche finden Sportschützen, Behördenangehörige, Sammler, Outdoor-Begeisterte und Erstkäuferinnen und Erstkäufer nicht nur Waffen, sondern auch persönliche Beratung, fundiertes Fachwissen und eine familiäre Atmosphäre.
Seit 2015 steht die AATS-Group für verantwortungsvollen Waffenhandel, praxisnahe Ausbildung und hochwertige Ausrüstung. Was mit Schiesskursen begann, entwickelte sich über die Jahre zu einem modernen Fachgeschäft für Schiesssport, Ausrüstung und Ausbildung.
Vom Schiesskurs zum Fachgeschäft
Die Geschichte der AATS-Group begann nicht mit einem Ladenlokal, sondern auf dem Schiessstand.
Firmengründer Anton Anker war über zwölf Jahre bei der Stadtpolizei Bern und der Kantonspolizei Bern tätig. Während seiner Polizeilaufbahn sammelte er umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Einsatz, Ausbildung, Waffenhandhabung, Ermittlungen, Interventionen und Eigenschutz.
Bereits vor der Gründung des Waffengeschäfts führte er Schiesskurse durch und vermittelte sein Wissen an Sportschützen, Behördenmitglieder und verantwortungsbewusste Waffenbesitzer.
Aus dieser Leidenschaft entstand 2015 die AATS-Group – mit dem Ziel, Kundinnen und Kunden nicht nur Produkte zu verkaufen, sondern sie kompetent und ehrlich zu beraten.
Persönliche Beratung statt Verkaufsgespräch
Wer zum ersten Mal ein Waffengeschäft betritt, hat oft viele Fragen.
Welche Pistole passt zu meinen Bedürfnissen? Welche Bewilligung benötige ich? Welche Optik macht Sinn? Welche Ausrüstung brauche ich wirklich?
Genau hier setzt die Philosophie der AATS-Group an.
Wir nehmen uns Zeit für unsere Kundschaft und legen grossen Wert auf eine persönliche Beratung. Dabei stehen nicht Produkte oder Marken im Vordergrund, sondern die individuellen Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden.
Unsere Empfehlungen basieren nicht nur auf technischen Datenblättern, sondern auf praktischer Erfahrung aus dem Schiesssport, der Ausbildung und dem täglichen Umgang mit der Ausrüstung.
Von Kopf bis Fuss ausgerüstet
Viele Besucherinnen und Besucher sind überrascht, wie vielseitig das Sortiment der AATS-Group ist.
Bei uns erhalten Sie weit mehr als nur Waffen. Von der Kopfbedeckung bis zu den Schuhen finden Sie alles, was für Schiesssport, Dienst, Outdoor-Aktivitäten oder den professionellen Einsatz benötigt wird.
Dazu gehören unter anderem:
Pistolen
Revolver
Selbstladekarabiner
Selbstladebüchsen
Repetiergewehre
Schalldämpfer
Optiken und Zielhilfen
Gehörschutz
Schutzbrillen
Waffenbeleuchtung
Holster
Magazine und Ersatzteile
Bekleidung
Taschen und Rucksäcke
Waffenpflege
Outdoor- und Survival-Ausrüstung
Dank unseres grossen Sortiments können viele Kundinnen und Kunden ihre komplette Ausrüstung direkt bei uns zusammenstellen.
Neuwaffen, Occasionen und Waffenankauf
Neben einem breiten Sortiment an Neuwaffen führen wir auch regelmässig interessante Occasionen.
Gerade für Sammlerinnen und Sammler sowie preisbewusste Schützen ergeben sich dadurch immer wieder spannende Möglichkeiten. Unser Angebot an Gebrauchtwaffen verändert sich laufend und umfasst sowohl moderne Sport- und Dienstwaffen als auch interessante Sammlerstücke.
Wir verkaufen jedoch nicht nur Occasionen, sondern kaufen auch Waffen an. Wer eine Waffe oder eine Sammlung verkaufen möchte, kann sich gerne mit uns in Verbindung setzen. Damit wir genügend Zeit für eine sorgfältige Begutachtung einplanen können, bitten wir darum, einen Besuch für einen Waffenankauf vorgängig telefonisch anzukündigen.
Umfangreiches Testwaffensortiment
Eine Besonderheit der AATS-Group ist unser umfangreiches Testwaffensortiment.
Viele Pistolen und Langwaffen können vor einem Kauf ausprobiert werden. So erhalten Interessierte die Möglichkeit, verschiedene Modelle kennenzulernen und herauszufinden, welche Waffe wirklich zu ihnen passt.
Auf dieses Thema gehen wir später in einem separaten Blogbeitrag noch ausführlicher ein.
Lernen statt nur kaufen
Für uns endet die Beratung nicht an der Verkaufstheke.
Die AATS-Group bietet seit vielen Jahren Schiesskurse für unterschiedliche Erfahrungsstufen an – vom Einsteigerkurs bis hin zu anspruchsvollen Trainings für erfahrene Schützinnen und Schützen.
Dabei profitieren die Teilnehmenden von praxisnahen Ausbildungsinhalten und Instruktoren mit umfangreicher Einsatzerfahrung.
Unser Ziel ist es, Menschen nicht nur mit der passenden Ausrüstung auszustatten, sondern ihnen auch das Wissen und die Fähigkeiten für einen sicheren und verantwortungsvollen Umgang mit Waffen zu vermitteln.
Verbunden mit Polizei und Blaulichtorganisationen
Durch die langjährige Tätigkeit von Anton Anker bei der Stadtpolizei Bern und der Kantonspolizei Bern besteht bis heute eine enge Verbundenheit zu Polizei und weiteren Blaulichtorganisationen.
Wir schätzen die Arbeit von Polizei, Grenzwachtkorps und Militärpolizei und unterstützen deren Angehörige mit einem speziellen Behördenrabatt.
Diese Verbundenheit spiegelt sich auch in vielen langjährigen Kundenbeziehungen und unserer täglichen Arbeit wider.
Seit 2024 am neuen Standort in Burgdorf
Mit dem Umzug an die Kirchbergstrasse 192 in Burgdorf konnte die AATS-Group im Jahr 2024 einen wichtigen Schritt in ihrer Entwicklung machen.
Die grosszügigen Räumlichkeiten bieten deutlich mehr Platz für Waffen, Ausrüstung, Bekleidung und Zubehör. Gleichzeitig ermöglichen sie eine angenehme Einkaufsatmosphäre mit viel Übersicht und persönlicher Beratung.
Der neue Standort vereint Ladengeschäft, Fachberatung und Treffpunkt für Schiesssportbegeisterte unter einem Dach.
Mehr als ein Waffengeschäft
Die AATS-Group versteht sich nicht nur als Händler, sondern als Ansprechpartner für alle, die sich mit Schiesssport, Ausrüstung und verantwortungsvollem Waffenbesitz beschäftigen.
Ob Erstkauf, Erweiterung der Ausrüstung, Suche nach einer Occasion oder Weiterbildung im Rahmen eines Schiesskurses – wir begleiten unsere Kundinnen und Kunden mit Erfahrung, Fachwissen und persönlichem Engagement.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch in Burgdorf.












